Zitat der Woche

6) Allen ist das Denken erlaubt, aber vielen bleibt es erspart! 
   
    Bertolt Brecht (eingestellt am 16. März 2014)


5) Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde habe, wenn man wirkliche Freunde nötig hat.

PLUTARCH (45 -125 u. Z.) eingestellt am 08.12.2013; s. dazu Post zur virtuellen Einsamkeit


4) Wer an den Dingen seiner Gemeinde nicht Anteil nimmt, ist kein stiller, sondern ein schlechter Bürger.
 Perikles (eingestellt am 22.11.2013)
 Dieter Hildebrandt war ein vorbildlicher Bürger. (in memoriam Dieter Hildebrandt)

3) Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen.

Konfuzius (eingestellt am 3.11.2013)


2) „Wir sind verantwortlich für das, was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun.“

  Voltaire (eingestellt am 21. Oktober 2013)
-

1) „»Von« der Politik lebt, wer danach strebt, daraus eine dauerhafte Einnahmequelle zu machen, – »für« die Politik der, bei dem dies nicht der Fall ist.“

Max Weber: Politik als Beruf




Keine Kommentare: